Sammlerleidenschaft


Wenn die Köpfe zusammengesteckt werden, dann geht es immer um etwas Wichtiges. Es geht um die Panini-Sticker, die anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft 2018 gesammelt werden können. Am Freitag konnte getauscht werden! Der Treffpunkt war im 2. Stock in der 4A!

Bereits in den letzten Wochen sammelten die Kinder die Sticker für die Fußball-WM in Russland. Leider haben die Kinder bei solchen Sammelaktionen immer viele doppelte Bilder. Deshalb organisierte die Frau Lehrerin der 4A (Schuljahr 2017/18) gemeinsam mit ihren Schüler/innen eine Tauschbörse.

Am Freitag, nachdem fleißig gelernt worden war, richteten die Kinder alle Sticker her. Zuerst tauschten sie untereinander. Dann warteten sie auf die Gastkinder aus den anderen Klassen. In der 10-Uhr-Pause kamen die ersten Sammler aus der 3A. Sie hatten sogar Listen mit, welche Sticker sie noch brauchen. Und in der 11-Uhr-Pause kamen noch weitere Sammler/innen.

Ohne es zu merken, wurde gelesen, wurden die Flaggen der Länder erkannt, prägten sich die Kinder die Namen der Fußballspieler ein, wurde gelernt. Aber mit Interesse, Motivation und Leidenschaft. Eben mit Sammlerleidenschaft!

Top