NaCL


Pst! Eigentlich darf nichts verraten werden! Liebe Eltern der 3B lest bitte erst nach Weihnachten weiter, denn die Überraschung soll doch gelingen!
In der 3B (Schuljahr 2017/18) wurde nämlich gemischt, gemixt, bemalt, geknetet, geformt, gefilzt.

Was wurde denn gemischt und gemixt? Die getrockneten Kräuter und die Gewürze aus den Vorwochen wurden mit NaCl zu einem Gewürzsalz vermischt und vermixt. Doch vorher mussten die Kinder aufschreiben, wofür sie sich entschieden hatten, denn nachher könnte man es nur mehr schmecken oder riechen oder erraten.

Als Behälter für das Gewürzsalz wurde ein kleines Glas bemalt. Sieht doch schön aus!
Ein Geschenkanhänger aus Salzteig mit Gewürznelken darf bei diesem Geschenk nicht fehlen.
Und eine Abdeckung für den Metalldeckel wurde mit Filz und gefilzter Wolle vorbereitet.
Die Geschenke sind fertig! Praktische Geschenke, die in der Küche Verwendung finden! Viel Freude damit, Ihr Beschenkten!

Top