Mit den „Stars“ auf du und du


Bei dem Besuch der Abonnement-Vorstellung im Theater Akzent erkannten die Schüler/innen der MSK2 gleich ihre „Stars“. Mitschüler/innen und ein Mitschüler spielen zurzeit in dem Stück „Lilli und der Piratenbraten“ die Hauptrollen.

Es ist ein ungewöhnliches Erlebnis, die Kinder, die sonst mit in der Klasse sitzen und ihre Schulaufgaben erledigen, auf der Bühne eines großen, richtigen Theaters zu sehen.
Und es ist auch für die „Schauspieler/innen“ eine besondere Aufführung, wenn nicht nur fremde Kinder und fremde Erwachsene bei der Aufführung zuschauen, sondern die Freunde und Freundinnen von der Schule und gleich mehrere Frau Lehrerinnen.

Das Theaterstück „Lilli und der Piratenbraten“ schildert die Herausforderungen einer Piraten-Patchworkfamilie auf der Such nach einem Schatz. Verschiedene Lösungsansätze werden mit wirbelnden Songs und einer stürmischen Choreographie im Laufe der Aufführung angeboten.

Unsere „Stars“ besuchen in der Freizeit Workshops bei dem Verein Rabauki und lernen dort, sich auf der Bühne zu präsentieren.
Und die Präsentation auf der Bühne war ein voller Erfolg! Dass die „Stars“ dann auch noch ins Foyer kamen und die Freunde begrüßten und sich in den Kostümen zeigten, war einfach „genial“.

Top