Es ist ein Dino, ein Dinosaurier


Faszinierend und beeindruckend sind die Giganten der Urzeit, die Dinosaurier.
Die Kinder kennen sie aus Büchern und vielleicht vom Naturhistorischen Museum. Doch sie in lebensechter Größe zu erleben, war für die Schüler/innen der 3B (Schuljahr 2017/18) ein Erlebnis „besonderer Art“.

Die Schüler/innen besuchten die derzeitige Ausstellung „Die Magie der Dinosaurier“ in Korneuburg, die noch bis 31. Oktober 2018 zu sehen ist.

Siebzig Urzeit-Echsen sind im Donaupark aufgestellt. Alle Modelle wurden unter wissenschaftlicher Anleitung hergestellt und manche sind auch beweglich. Da gibt es unter anderen den Tyrannosaurus Rex, den Albertosaurus, das Triceratops, den Torosaurus, den Stegosaurus, dasDimetrodon und den Iguanodon zu sehen.

Durch den Vergleich mit der eigenen Körpergröße wurde den Kindern die beeindruckende Größe dieser Giganten bewusst. Zum Glück sind es nur Ausstellungsstücke, die sich bewegen und lebensecht aussehen!

Top