Eine Ei-Expertin zu Besuch


Wer war zuerst da: die Henne oder das Ei? Das wird unsere Ei-Expertin nicht beantworten können, aber sie weiß sehr viel über das Aussehen verschiedener Eier und den Aufbau jedes Eies. Sie hat viel zu berichten, sie hat viel zum Anschauen und zum Angreifen mitgebracht.

Weißt du, dass die Farbe des Eies erst ganz knapp vor dem Legen bestimmt wird? Dass verschiedene Vogelarten verschieden große Eier und auch verschieden gefärbte Eier haben? Dass man ein rohes Ei nicht waschen darf, weil sonst die Schutzschicht entfernt wird und Bakterien eindringen können? Dass dieses riesige Ei ein Straußenei ist? Dass das Schnabeltier, obwohl es ein Säugetier ist, Eier legt?
Dass die Ei-Expertin eine Mama eines Kindes der MSK3 ist und sehr gerne für eine Stunde ihr eigenes Wissen sehr anschaulich vermittelt? Vielen Dank, liebe Expertin!

Top