Ein wenig Zeit


„Ich wünsch mir was , ich wünsch mir was, ich wünsch mir was von dir: ein wenig Zeit ein wenig Zeit, ach bitte schenk sie mir!“
(Text aus dem Liederbuch der VS Sim-sala-sing)

Und genau das machten viele Eltern der Kinder der 2B (Schuljahr 2017/18). Viele Mütter und Väter waren gekommen, hatten sich für zwei Stunden frei genommen, um beim Einfädeln, Löcher stanzen, Anleitung geben, einfach beim Basteln, zu helfen.

Einfache Bastelarbeiten, die mit wenig Geld, aber mit ein bisschen Zeit, hergestellt werden können und doch viel Freude bereiten, war das Ziel dieses Bastelvormittags.

Aus Zeitungsstreifen wurde ein Engerl, aus Filzstreifen und kleinen Holzperlen wurde ein Weihnachtsbaum, aus Bügelperlen wurde eine Schneeflocke oder ein Stöckchen vom Weihnachtsmann, aus Karton und Spagat ein Weihnachtsstern.

Schnell füllte sich der Weihnachtsbaum mit den selbstgebastelten Dingen und die Kinder freuten sich über die mitgebrachte Zeit der Eltern.

Top