Ein Rezept zum Nachmachen


Man nehme: Zwei Nachmittagsgruppen, einen Freizeitpädagogen und eine Freizeitpädagogin, viele Kinder, viele Äpfel und viele Bananen. Das ist das Rezept für ein gelungenes Apfelmus und eine köstliche Bananenmilch!

In den beiden Nachmittagsgruppen der MSK1 und MSK2 ist die gesunde Ernährung ein wichtiges Thema. Zur gesunden Ernährung gehört, dass sich die Kinder selbst etwas Gesundes „kochen“ können.

Die Kinder kochen leidenschaftlich gern und mit Freude. Die Äpfel wurden gewaschen, mit viel Mühe geschält und geschnitten, gekocht und püriert. Die Bananen wurden mit weniger Mühe geschält und geschnitten und ganz leicht mit Milch püriert.

Das Ergebnis war eine köstliche gesunde Jause um vier Uhr am Nachmittag für die Kinder. Und sie hatten auf die Frau Direktor nicht vergessen und versorgten diese mit einem gelungenen Apfelmus und einem Becher köstlicher Bananenmilch. Danke!

Top