Ein Buch über Achtsamkeit

Achtsamkeit-3B-01-groß
Die Kinder der 3B (Schuljahr 2016/17) setzten sich schriftlich mit der Achtsamkeit auseinander. Jedes Kind schrieb für sich auf, wie es in seinem Leben die Achtsamkeit umsetzen kann. Jedes Blatt war wichtig und wurde eine Seite in dem Buch über Achtsamkeit.

Unter anderem sind folgende Einträge zu lesen:
Ich respektiere alle Lebewesen, weil ich Tiere und Pflanzen liebe und man kann sie nicht ersetzen.
Ich beachte alle Lebewesen, weil sie Gefühle haben und die will ich nicht verletzen.
Ich passe auf meine Schulsachen auf, weil in der Schultasche etwas Wichtiges drinnen ist.
Ich passe auf, weil ich keinen verletzen will.
Ich passe auf fremde Sachen auf, weil sie viel kosten.
Ich passe auf meine Spielsachen auf, weil sie nicht kaputt werden sollen.
Ich habe Respekt, weil ich eine Welt in Frieden mag.

Achtsamkeit-3B-02Achtsamkeit-3B-03

Achtsamkeit-3B-04

Achtsamkeit-3B-05

Achtsamkeit-3B-06

Achtsamkeit-3B-07

Achtsamkeit-3B-08

Achtsamkeit-3B-09

Achtsamkeit-3B-10

Top