Caritas Aktion „Kilo gegen Armut“


Alle Klassen beteiligten sich an dieser Sammelaktion. Zwei Wochen lang sammelten die Kinder in den Klassen. Dann wurden die gespendeten Lebensmittel und Hygieneartikel von unserem Herrn Schulwart in große Kisten gepackt. ZWANZIG große, volle KARTONS konnten an die Caritas weitergegeben werden.
Wir sagen DANKE für IHRE/EURE große Spendenbereitschaft!

Die Caritas wird bei Sammelaktion „Kilo gegen Armut“ von vielen Schulen unterstützt. Mit den gespendeten Lebensmitteln können rund 1000 Haushalte in der Woche in Wien und Niederösterreich unterstützt werden. 2016 konnte die Caritas 15.700 Menschen mit dieser Aktion helfen.

Die Caritas erhält von Supermärkten und Lebensmittelproduzenten Waren, die oft kurz vor oder nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen und einwandfrei genießbar sind und gibt diese an armutsbetroffene Menschen weiter. Waren, die lange haltbar sind und dringend benötigt werden, wie Reis, Öl, Zucker, Salz, Kaffee und Tee werden selten von den Supermärkten weitergegeben. Umso wertvoller sind die Waren aus der „Aktion Kilo gegen Armut“ (Inhalt aus dem Bericht der Caritas).

DANKE!

Top